Eine passende Druckerei suchen
Suchoptionen für die Schnellsuche Suchoptionen für die Detailsuche Suchergebnisse

Menschen sind emotionale Wesen, Befühlen gerne und auch Düfte wecken Emotionen. Diesen Effekt hat AIDA Cruises genutzt, in dem sie einem gedruckten Direct Mailing eine Miniaturausgabe des AIDA-Handtuchs mit Sonnenmilch-Duft hinzugefügt haben. Dieses hat die Empfänger gleich positiv an den letzten Urlaub an Bord des Kreuzschiffes erinnert und auch zu einem Viertel höheren Erinnerungsraten geführt. Die Erinnerung an die vorgestellten Reiseziele war gleich doppelt so hoch wie bei Empfängern des Direct Mailings ohne duftendem Handtuch.

Foto: © Aida/Multisense Institut

Quelle: The power of print – Die Creatura-Metaanalyse zur Werbewirkung von Print, Creatura, Seite 144

Foto Header: © pixabay

Unsere Mitglieder