Eine passende Druckerei suchen
Suchoptionen für die Schnellsuche Suchoptionen für die Detailsuche Suchergebnisse

In Österreich gibt es sie noch, die Kunst, außergewöhnliche Bücher zu produzieren. Dabei gehen Autor, Verleger und Buchproduzent Hand in Hand, um gemeinsam ein Ziel zu verfolgen: Ein Buch herzustellen, dass sicher oftmals in die Hände genommen wird.

Die Getzner AG in Vorarlberg produziert wertvolle Damaststoffe. Viele afrikanische Staaten zählen zu ihren Kunden. Anlässlich des 200 Jahr Jubiläums wurde der Vorarlberger Künstler Wolfgang FLATZ damit beauftragt, eine Werkserie zu gestalten. 36 afrikanische Masken, alles Geschenke von Kunden, wurden dafür in Szene gesetzt, fotografiert und in einem außergewöhnlichen Buch zusammengefasst. Das Cover wurde in Handarbeit wattiert und mit edlem Getznerstoff überzogen. Das Rot des Covers und der Goldschnitt erinnern den Künstler an eine Bibel. Jede einzelne Seite wurde mit Heißfolie veredelt. Diese Limited Edition wurde in einer Auflage von 200 Stück produziert.

Titel: global culture transfer
Konzept & Design & Fotos: Wolfgang FLATZ // Produzent: Buchdruckerei Lustenau, www.bulu.at

Fotos © Lorena Lins

Unsere Mitglieder