Eine passende Druckerei suchen
Suchoptionen für die Schnellsuche Suchoptionen für die Detailsuche Suchergebnisse

In Österreich gibt es sie noch, die Kunst, außergewöhnliche Bücher zu produzieren. Dabei gehen Autor, Verleger und Buchproduzent Hand in Hand, um gemeinsam ein Ziel zu verfolgen: Ein Buch herzustellen, dass sicher oftmals in die Hände genommen wird.

Christian Kosmas Mayers Arbeiten sind noch bis Mitte Juni im Wiener MUMOK zu sehen. Das Buch zur Ausstellung wird auch danach noch weiterwirken. Papier, Druck und die Bindung kommen aus Österreich. Man hat sich bewusst für ein Designpapier mit sehr hohem Volumen entschieden, auch fürs Cover. Auf eine Cellophanierung hat man bewusst verzichtet. Das Besondere an dem Buch ist der Silberdruck, denn alle Bilder wurden von 4-farbig in 5-farbig mit Silber profiliert und auf einer speziellen Kunstbuchmaschine in einer definierten Farbreihenfolge gedruckt.

Titel: Aeviternity
Autor: Christian Kosmas Mayer // Produzent: Holzhausen Druck GmbH, www.holzhausen.at// Grafik: Astrid Seme

Fotos © kj-fotografie.at

Unsere Mitglieder