Eine passende Druckerei suchen
Suchoptionen für die Schnellsuche Suchoptionen für die Detailsuche Suchergebnisse

Kataloge schaffen, was Online-Content-Marketing, Adwords oder blinkende Banner nicht erreichen: potentielle Kunden in der Offline-Welt erreichen. Laut einer deutschen Umfrage schauen mehr als die Hälfte der Menschen einen Katalog sogar dann an, wenn sie ihn nicht selbst aktiv angefordert haben – vorausgesetzt das Thema interessiert sie auch.

Jede zweite Person gab in der von ONEtoONE in Auftrag gegebenen Studie (durchgeführt Splendid Research) an, nach dem Lesen eines Print-Katalogs auf die Website oder den Online-Shop eines Unternehmens gegangen zu sein. Jeder Zehnte geht danach sogar persönlich in den Laden eines Kataloge versendenden Unternehmens.

Das Resultat sind regelmäßige Bestellungen, besonders bei Stammkunden. Aber auch potentielle Kunden haben kaum weniger Kaufinteresse. Sogar andere Online-Anbieter profitieren von der Kundlenlektüre gedruckter Kataloge. Die Marktforschungsergebnisse zeigen: Print ist ein wichtiges und erfolgreiches Glied in der Anstoßkette des Konsums.

Artikel von OnetoOne >>

Zu Splendid Research >>

 

 

Bild © pixabay

Unsere Mitglieder